NAJU Cuxhaven

NAJUs beim Anbringen von Nistkästen für das Wendehalsprojekt in der Cuxhavener Küstenheide Foto: H.-J.Ropers

In der NAJU-Gruppe Cuxhaven treffen sich Jugendliche ab 12 Jahren meist alle zwei Wochen am Sonnabend von 10 - 12 Uhr zu gemeinsamen Unter-nehmungen

Meist geht es hinaus in die Natur, um Tiere und Pflanzen kennen zu lernen, den Vogel-zug im Nationalpark Watten-meer zu beobachten oder praktische Naturschutzarbeit zu leisten. So beteiligen sich die Jugendlichen an Artenschutz-projekten wie hier beim Wendehalsansiedlungsprojekt in der Cuxhavener Küstenheide oder - im Winter - an Pflege-arbeiten im NABU-Betreuungs-gebiet Wanhödener Moor.

Bei (zu) schlechtem Wetter stehen im NABU-Umwelt-zentrum u.a. praktische Arbeiten wie der Bau von Fledermaus- und Eulenkästen auf dem Programm.

Infos und Anmeldung für Neueinsteiger/innen gibt es unter Tel. 04741/1596.

Das neue Veranstaltungs-programm "Natur erleben zwischen Elbe und Weser" für den Zeitraum April bis Juni 2018 steht zum Download bereit!

Programm 02.18 Aussen.pdf