Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren, darunter das NABU-Umweltzentrum Cuxhaven, zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

So stärken Sie den NABU:

Als Mitglied tragen Sie dazu bei, dass sich der NABU noch erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann.

Sie verleihen der Stimme des NABU noch mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik; inzwischen hat der NABU in Niedersachsen weitaus mehr Mitglieder als die mitgliederstärkste politische Partei.

Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und für künftige Generationen zu erhalten.

Jetzt NABU-Mitglied werden

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren und bei allen naturkundlichen Führungen des NABU Cuxhaven..
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten (z.B. auf der Dreptefarm in
    Wulsbüttel/  Landkreis Cuxhaven) und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Über Aktivitäten vor Ort informiert Sie der NABU Cuxhaven regelmäßig.
  • Sie gehören einem der größten sozialen Netzwerke an, das sich stark macht für Mensch und Natur.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.