Aktivitäten und Termine

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff. Wir freuen uns auf Sie!

Für nähere Informationen klicken Sie den jeweiligen Termin an.

In begrenztem Umfang (wir arbeiten alle ehrenamtlich...) bietet der NABU Cuxhaven für Gruppen zusätzliche naturkundliche Führungen an,

insbesondere zu den Themen

- "Apotheke am Wegesrand" (Heilpflanzenführungen in verschiedenen Naturräumen; Dauer ca. 2 Std.)

- "Das Geheimnis der Salzwiesen - Überlebensstrategien von Queller, Strandflieder & Co"           (Salzwiesenführungen im Nationalpark Wattenmeer bei Cappel-Neufeld oder Spieka-Neufeld; Dauer 1 - 1 1/2 h)

- "Wo die wilden Tiere weiden" (Naturkundliche Wanderung im NSG "Cuxhavener Küstenheiden" zu den         Wisenten und/oder zu den 'Auerochsen' und Koniks; Dauer ca. 2 Std.)

- "Mit Echolot und Ultraschall", Fledermausbeobachtungen mit Ultraschall-Detektoren und Nachtsichtgerät     (Dauer 1 1/2 - 2 Std.).

-> Weitere Informationen zu aktuellen Terminen finden Sie in unserem Programmheft.

Programm Sommer 2023

Programm Sommer 2023.pdf